Blick.ch ? En français s’il vous plaît

https://www.unitb.de/wp-content/uploads/2021/06/Bildschirmfoto-2021-06-16-um-17.53.53-1250x500.png

Bisher gab es das große News-Portal der Schweiz blick.ch nur auf Deutsch – am 1. Juni 2021 änderte sich das jedoch und mit unserer Unterstützung konnte die französische Version des „schnellsten Blicks aller Zeiten“ live gehen.

Dabei hat sich ausgezahlt, dass die Architektur der Website auf Microservices basiert – so konnten gezielt die nötigen Erweiterungen vorgenommen werden, um das Portal für verschiedene Sprachversionen zu rüsten, ohne das System insgesamt umzubauen.

Außerdem integrierten wir gemeinsam mit dem Blick-Team eine automatische Übersetzung der Artikel, welche der redaktionellen Überarbeitung vorgeschaltet ist und entwickelten eine Extension für das Redaktionssystem CUE, welche Redakteuren mehr Übersichtlichkeit bringt und die jeweils andere Sprachversion direkt anzeigt.