Drupal Agentur in Berlin & Hannover

Das Enterprise OpenSource CMS

Als OpenSource CMS hat uns Drupal schon vor etlichen Jahren überzeugt. Lag der Fokus zu Beginn vor allem auf den Community-Funktionen, ist es spätestens seit Drupal 8 für sehr viele Einsatzbereiche in der Web-Big-Band geeignet.

Wenn beispielsweise eine anspruchsvolle Corporate Website realisiert werden soll, spielt Drupal häufig die erste Geige. Seine Attraktivität für solche Projekte beruht insbesondere auf der grossen Flexibilität, der einfache Inhaltserstellung und der guten Konnektivität. Ob Analyse- und Marketingtools oder externen CRM-, ERP-, HRM- und Service-Desk-Anwendungen integriert bzw. angebunden werden sollen – Drupal ist nicht aus dem Takt zu bringen.

Drupal für Publisher: Thunder

Durch unsere zahlreichen Projekte im Publishing-Umfeld haben wir die Drupal-Distribution Thunder sehr zu schätzen gelernt. Besonders, wenn z. B. für einen Proof of Concept sehr rasch eine Website realisiert werden soll, macht sich die Zeitersparnis durch den Einsatz von Thunder bemerkbar.

So erweitert und ergänzt Thunder das „normale“ Drupal um folgende Funktionen:

  • Klug vorkonfigurierte Paragraphs zum direkten Storytelling
  • Verbesserte Zeitsteuerung für Artikel und Assets
  • Deutlisch optimiertes Handling von Media Assets
  • Jorunalismus in Echtzeit mit dem Liveblog
  • Facebook Instant Articles & AMP sind direkt angelegt

Gern beraten wir Sie, ob der Einsatz von Thunder in Ihrem Projekt sinnvoll ist.

Warum wir Drupal lieben

Jetzt mit Drupal starten

Sprechen Sie uns an - wir sind Ihre Drupal-Agentur!