Escenic CUE

Das leistungsstarke CMS für große Medienportale

Mit Escenic CUE lassen sich journalistische Formate im Handumdrehen als lebendige, interaktive Geschichten erzählen. Das macht sich dann ganz besonders bezahlt, wenn die Aufmerksamkeitsspanne der Zielgruppe begrenzt ist, die Menge an Fakten überfordernd oder die Neuigkeit in einer Stunde schon wieder alt. Also immer.

Liebe Redakteurinnen und Redakteure, das hier ist für euch:

  • Intuitive Bedienung: In diese Nutzeroberfläche ist so viel Branchen-Know-how geflossen, dass ihr selbst gar nicht mehr nachdenken müsst, um sie zu bedienen.
  • Storylines-Feature: Tschüss, marode Masken. Hallo, flexible Medienauswahl. Passt euer Template den Inhalten an, nicht umgekehrt.
  • Elegant einfache Bild- und Videobearbeitung: Bearbeitet, schneidet, formatiert und veröffentlicht eure Medieninhalte ohne Umwege direkt im CMS.
  • Integration von Social-Media-Kanälen: Platziert gewünschte Social-Media-Inhalte schneller als euren letzten Dreiklang bei Twitter – per Drag-and-Drop – in eure Artikel.
  • Inhouse Suchmaschinenoptimierung: Überlasst die Optimierung für Suchmaschinen doch auch einer Maschine.
  • Zukunftssicher und flexibel: Was wir Headless CMS nennen, werdet ihr einfach nur praktisch finden. Weil Dateneingabe, Datenspeicherung, Daten-Feeds und die Darstellung eurer Inhalte unabhängig voneinander funktionieren, machen Änderung in einem System keinen Unterschied im anderen.
  • Mobiles Interface für Live-Journalismus: Begebt euch vor Ort und berichtet und bloggt live vom Smartphone aus. Parallel zu 99 anderen Kolleginnen und Kollegen, die dasselbe tun. Und wenn das dann alle auf einmal lesen wollen? Läuft Escenic auch bei 10 Millionen Seitenbesuchern stabil.

Liebe CTOs, das hier ist für euch:

Mit CUE begibt sich Escenic in neue Sphären – unsere Kunden lieben besonders die sehr intuitive Bedienung direkt im Webbrowser.

Florian Schäfer (Technischer Leiter)
Florian

Projekte mit Escenic

Jetzt mit Escenic starten

Sprechen Sie uns an - wir sind Ihre Escenic-Experten!