Basis für viele transaktionsbasierte Geschäftsmodelle ist und bleibt ein Webshop. Nach einer ausführlichen Beratung zu den grundsätzlichen Themen (Zielschärfung, Stakeholder- und Risk-Mapping, Projektrahmen) steht bei einem E-Commerce-Projekt oftmals die Entscheidung für ein geeignetes Shop-System an. Dabei klären wir gemeinsam Fragen wie:
So finden wir einen eleganten Ansatz und können uns an die Arbeit machen.
Nach der Pflicht kommt die Kür. Unsere Begeisterung kennt keine Grenzen, wenn es sich bei Ihrem Projekt um mehr als einen klassischen Webshop handelt. Wollen Sie über Sprach-Assistenten wie Alexa verkaufen? Sollen spezielle Inhalte aus Contentful kommen, mit Produktdaten aus einem PIM kombiniert und in einer App ausgespielt werden?
Oder haben Sie beispielsweise ein virtuelles Produkt (z. B. eine Mitgliedschaft), welches Sie im Abo über ein hoch-skalierbares, cloud-basiertes E-Commerce-System verkaufen möchten?
Gern unterstützen wir Sie mit digitalen Lösungen, die auch bei einem Massenansturm nicht die Segel streichen.