9monate.de: alles rund um die Schwangerschaft

Screenshot 9monate

Mit dem Themenportal 9monate komplettiert unitb die Lifeline-Familie um ein weiteres Mitglied. Foren, Blogs, Nutzer:innengalerien, Basaltemperaturkurven, Eisprungkalender, Hibbellisten und Persönliche Nachrichten – die Nutzerinnen und Nutzer stehen im Fokus.

Das Portal

Die Webseite www.9monate.de ist ein Online-Angebot des Gong-Verlages. In ihm finden interessierte Frauen und Männer umfassende Informationen zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Kinder.

Wichtige und nützliche Tools wie ein Basaltemperaturkurvenrechner, Hibbellisten, Eisprungkalender, Texte zu künstlicher Befruchtung, Hormonen, Schwangerschaftsverläufen etc., konzipiert und geschrieben von Fachleuten für Nutzer:innen, werden ergänzt durch ein großes und bei den Nutzer:innen beliebtes Forum.

In dieser Community diskutieren die Nutzer:innen über alle Fragen zur Schwangerschaft, über passende Kindernamen, die eigene Beziehung, Krankenhäuser etc..

Basaltemperaturkurve
Mit dem Tool von unitb errechnete Basaltemperaturkurve

Forum in Escenic

Sowohl die Website, als auch das Forum wurden in Escenic realisiert. Die Redakteur:innen können durch diese einheitliche Arbeitsumgebung ohne große Lernkurve beide Contenttypen (redaktionelle Artikel und Forumsbeiträge) aus dem gleichen System bedienen.

Über 50% der Nutzer:innen greifen über mobile Devices auf die Community zu – damit liegt www.9monate.de voll im Trend zur immer stärkeren Nutzung des Internets über mobile Endgeräte. Die Funktionsfähigkeit der Community auf mobilen Devices wurde von unitb in enger Abstimmung mit dem Kunden optimiert.

Das Forum, über das die Website sehr viel Google-relevanten Content realisiert, wurde an die Bedürfnisse der Kund:innen hinsichtlich Klickstrecke und Darstellungssystematik angepasst. Ein Forum „von der Stange“ wäre hier fehl am Platz gewesen.

Informationen in Kurzform

Die Lifeline-Angebote des Gong-Verlags werden durch unitb seit 2010 betreut.

Gefällt Ihnen, was Sie hier sehen?

Dann sprechen uns einfach an und erfahren Sie, wie wir Ihr Projekt erfolgreich machen können.

Entdecken Sie weitere Referenzen

Donner & Reuschel Logo