Die unitb-Story

2002 | Gegründet, um zu bleiben
Nach dem Platzen der Dotcom-Blase sind viele berühmte New-Media-Unternehmen vom Markt verschwunden. Vor allem große Aktiengesellschaften suchten nach zuverlässiger Betreuung und Support. Bei uns wurden sie fündig. In unserer Etablierungsphase haben wir nicht nur nachhaltige und langfristige Geschäftsbeziehungen geknüpft, sondern auch umfangreiches branchenspezifisches Know-how gesammelt: Seit Gründerzeit sprechen wir fließend Pharma, Banken und Versicherungen.

2005 | Flexibilität als Teil unserer DNA
Festpreisprojekte mit agilen Methoden? Noch bevor Scrum in der IT-Welt Erfolgsgeschichten schrieb, haben wir diesen Spagat erprobt und gemeistert.

2008 | Von der Gründergarage in die Maisonette
600 qm spürbarer Erfolg auf zwei Etagen in Berlin Mitte. Punkt

2009 | Wir machen was mit Medien
Unser erster Fuß in die Tür eines Medienkonzerns heißt B.Z. Berlin. Die Zusammenarbeit mit Axel Springer war unser Einstieg in die Portaltechnologie und, zugegeben, ein echter Cliffhanger. Denn inzwischen sind wir auf diesem Gebiet marktführend und wegweisend. Das bedeutet: Wir liefern die größten Portale in Deutschland und der Schweiz mit einem Maximum an Geschwindigkeit und Stabilität aus. Oder vereinfacht gesagt: Zack! Inhalte geladen.

2012 | Salü, IT ohne Grenzen!
Seit 2012 haben wir unser Wirkungsspektrum auf den DACH-Raum ausgeweitet und Kunden wie die Bank für Tirol und Vorarlberg sowie die Ringier AG in der Schweiz für uns gewonnen. Auch Frankreich und Finnland erliegen dem grenzenlosen Charme unserer Entwickler.

2017 | Wir machen uns Nachhaltigkeit zum Auftrag
Wir haben einen Umweltbeauftragten! (Mehr können wir dazu nicht schreiben, weil er streng auf unsere Rechnerzeit achtet.)

2018 | unitb in h
Wir sind da, wenn unsere Kunden uns brauchen und auch dort, wo sie uns brauchen. Seit 2018 ist das neben Berlin eben Hannover. Near-Shoring? Off-Shoring? Dem setzen wir agiles Arbeiten und eine straffe Projektplanung entgegen. Das spart unseren Kunden Zeit, Missverständnisse und damit am Ende sogar Geld.

2019 | unit New Work
Vom agilen Off-Site-Team bis zur Arbeit direkt im Unternehmen: Seit 2019 widmen wir Ihren Projekten ganze Teams – für noch mehr Nähe und Mitbestimmung im Scrumprozess.

Schreiben Sie mit uns Geschichte!

Gemeinsam erobern wir digitale Sphären - wie können wir Sie unterstützen?