Die unitb-Story

2002 | Gegründet, um zu bleiben
Nach dem Platzen der Dotcom-Blase sind viele berühmte New-Media-Unternehmen vom Markt verschwunden. Vor allem große Aktiengesellschaften waren auf der Suche nach Support und zuverlässiger Betreuung. Bei uns wurden sie fündig. In unserer Etablierungsphase haben wir nicht nur nachhaltige und langfristige Geschäftsbeziehungen geknüpft, sondern auch umfangreiches branchenspezifisches Know-how gesammelt: Seit Gründerzeit sprechen wir fließend Pharma, Banken und Versicherungen.

2005 | Flexibilität als Teil unserer DNA
Festpreisprojekte mit agilen Methoden? Noch bevor Scrum in der IT-Welt Erfolgsgeschichten schrieb, haben wir diesen Spagat erprobt und gemeistert.

2008 | Von der Gründergarage in die Maisonette
600 qm spürbarer Erfolg auf zwei Etagen in Berlin Mitte.

2009 | Wir machen was mit Medien
Unser erster Fuß in die Tür eines Medienkonzerns heißt B.Z. Berlin. Die Zusammenarbeit mit Axel Springer war unser Einstieg in die Portaltechnologie und, zugegeben, ein echter Cliffhanger. Denn inzwischen sind wir auf diesem Gebiet marktführend und wegweisend. Das bedeutet: Wir statten die größten Portale in Deutschland und der Schweiz mit einem Maximum an Geschwindigkeit und Stabilität aus. Oder vereinfacht gesagt: Zack! Inhalte geladen.

2012 | Salü, IT ohne Grenzen!
Seit 2012 haben wir unser Wirkungsspektrum auf den DACH-Raum ausgeweitet und Kund:innen wie die Bank für Tirol und Vorarlberg sowie die Ringier AG in der Schweiz für uns gewonnen. Auch Frankreich und Finnland erliegen dem grenzenlosen Charme unserer Entwickler:innen.

2017 | Nachhaltige Unternehmens-Entwicklung
Wir haben einen Umweltbeauftragten ernannt und fördern noch intensiver den bewussten Umgang mit Ressourcen und die Mobilität ohne Auto.

2018 | unitb in h
Wir sind da, wenn unsere Kund:innen uns brauchen und auch dort, wo sie uns brauchen. Seit 2018 ist das neben Berlin eben Hannover. Near-Shoring? Off-Shoring? Dem setzen wir agiles Arbeiten und eine straffe Projektplanung entgegen. Das spart Zeit, Missverständnisse und damit am Ende sogar Geld.

2019 | unit New Work
Vom agilen Off-Site-Team bis zur Arbeit direkt im Unternehmen: Seit 2019 widmen wir Ihren Projekten ganze Teams – für noch mehr Nähe und Mitbestimmung im Scrumprozess.

2020 | Remote nach Bedarf
Auch in Pandemie-Zeiten verlieren wir nicht unseren Optimismus und den Zusammenhalt. Ausgeklügelte Hygiene-Konzepte und ausgiebiges Remote-Arbeiten machen es möglich. Und natürlich sind wir einander auch nah, wenn wir nicht im selben Raum sitzen – nicht nur beim virtuellen Gin-Tasting.

Schreiben Sie mit uns Geschichte!

Gemeinsam erobern wir digitale Sphären - wie können wir Sie unterstützen?