sh:z-App-Relaunch in Rekordzeit dank unitb-Widget-Framework

Aus der Reihe „Schneller produktiv mit unitb“ kommt heute eine Meldung aus dem hohen Norden.

Die sh:z wollte Ende 2019 ihre News-App relaunchen und brauchte dafür die Inhalte der Website als JSON-Feed. In einem genau spezifizierten Format. Als CMS befindet sich bei der sh:z Escenic im Einsatz und wir haben von Anfang an dafür gesorgt, dass die Daten so gepflegt werden können, dass eine Verwendung auf verschiedenen Ausgabe-Kanälen problemlos möglich ist.

JSON aus Escenic – best practice

SHZ News App ÜbersichtLeider ist die Ausgabe als JSON-Feed aus Escenic an sich nicht ganz trivial und so waren wir sehr froh, auf unser eigens entwickeltes unitb-Widget-Framework zurückgreifen zu können.

Mithilfe dieses Frameworks war es uns möglich, in wenigen Tagen die passenden Feeds für die einzelnen Widgets zu generieren und somit alle Informationen für die Artikelübersichten der App zur Verfügung zu stellen.

Und die Artikeldetailseiten?

SHZ News AppAuch diese bestücken wir auf eine einfache und unkomplizierte Art und Weise: mithilfe der AMP-Version, die wir ohnehin zur Verfügung stellen.
Somit ist eine konsistente Darstellung sowohl im Browser, als auch in der App sichergestellt.

Wer sich selber ein Bild von der neuen News-App machen möchte, findet sich direkt im App-Store.