Talanx – HDI

Screenshot HDIScreenshot HDI

Seit 2002 betreuen wir den Versicherungskonzern. Talanx ist nach Prämieneinnahmen die drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen.

Umstellung Online-Kund:innen-Portal auf Okta (SSO)

OKTA-Partner BadgeDas Highlight in der Zusammenarbeit 2020 war die erfolgreiche Migration der ca. 300.000 Nutzer:innenkonten von Bestandssystemen zur cloud-basierten Authentifizierungs-Lösung Okta.

Als Versicherungsunternehmen haben wir es mit großen Mengen hochsensibler Daten zu tun und unsere Identitäts- und Zugriffsmanagementsysteme müssen dieser Aufgabe stets gewachsen sein. Wir waren auf der Suche nach einem zentralisierten System mit modernster Absicherung gegen unberechtigte Zugriffe. Das haben wir in Okta gefunden.

Niklas Lammers, IT Project Manager, HDI Systeme AG

Mithilfe der Saas-Lösung Okta waren wir in der Lage, die Anmeldung für die HDI-Kund:innen konsistent zu halten und eine extrem sichere Lösung zu etablieren, die sowohl zukunftssicher, als auch beliebig skalierbar ist.
So wird beispielsweise die Einführung einer Multifaktor-Authentifizierung für mehr Sicherheit bei der Anmeldung nicht durch technische Hürden behindert.

Leistungen für die HDI

Beispiele für weitere Projekte der letzten Jahre:

Portalsystem für das Intranet

Um ein internes, webbasiertes Portal für ca. 150.000 Nutzer:innen aufzusetzen, wurden im ersten Schritt UX-Analysen und Portal-Benchmarks durchgeführt und die Ergebnisse in Workshops zu einem eigenen, für die HDI passenden, Ansatz entwickelt.

Die Umsetzung erfolgte auf Basis eines vorgegebenen Technologie-Stacks in einem agilen Team mit ca. 20 Personen.

Neuer Online-Rechner für die Sparte Heilwesen

Schnell und unkompliziert zu Prämie und Antrag. Von der Erstellung eines Angebots bis zum Versand bietet der Online-Rechner der Maklerschaft passgenaue Hilfestellung und Unterstützung in der täglichen Arbeit mit dem HDI Heilwesen Tarif.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

unitb begleitete das Projekt von der ersten Minute konzeptionell und setzte die Anforderungen für den Heilwesen Online-Rechner erfolgreich nach Qualitäts-, Zeit- und Budgetvorgaben um.

Gefällt Ihnen, was Sie hier sehen?

Dann sprechen uns einfach an und erfahren Sie, wie wir Ihr Projekt erfolgreich machen können.

Entdecken Sie weitere Referenzen

Donner & Reuschel Logo