Team

/img/crop687/435259-cv5_2-w2400-h1000/687.jpg

Was uns glücklich macht ist flexibles Arbeiten, ein hoher Anspruch an unsere Arbeit und Kund:innen, die das zu schätzen wissen

Wir widmen uns lieber einer fordernden Fünf-Monats-Aufgabe als einem fünftägigen Webseitenprojekt. Weil der Spaß bei uns da anfängt, wo einfache Lösungen scheinbar nicht greifen. Sie können das nerdig oder geekig finden. Wir finden es motivierend. Wir sind alle Expert:innen hier. Und was uns fordert, ist das, was unseren Einfallsreichtum fördert.

Wir sind stolz darauf, dass Projekte, an denen wir bei unitb lange knobeln, den Alltag unserer Kund:innen außerhalb der Bürowände plötzlich vereinfachen. Zum Beispiel das responsive und barrierefreie Serviceportal der BVG, das hochperformante Online-Portal des Focus oder der sichere Zugriff aufs Kundenkonto.

> Direkt zu den Jobs
> Sieben gute Gründe für unitb

Kaffee Gespräche, unitb consulting GmbH

Entscheidend ist für uns jedoch nicht nur, woran wir arbeiten, sondern auch wie. Wir schätzen einen offenen Austausch und eine Feedbackkultur auf Augenhöhe – sehr gern in einem konstruktiven Dialog, selten gern in einem Meeting-Marathon. Wir nicken nicht ab, wir hinterfragen und schauen voraus. Wir wollen keinen Datenmüll produzieren, sondern Anwendungen mit Mehrwert und hoher Qualität.

Dafür sagen wir auch mal „Nein“ und halten Reibungen aus. Wir haben uns einen Arbeitsplatz geschaffen, an den Mitarbeiter:innen gern kommen und selten wieder gehen. Das ermöglicht uns eine familiäre Atmosphäre und unseren Kund:innen eine stabile und verlässliche Zusammenarbeit mit bekannten Gesichtern.

Die Gründer

Nico Adam

Nico Adam ist geschäftsführender Gesellschafter der unitb consulting GmbH. Nach einem Informatikstudium absolvierte er drei Stationen bei renommierten Software- und New-Economy-Unternehmen in Berlin. Er verantwortet die Bereiche Medien und Mobilität.

Nico Adam, Geschäftsführer unitb

Thomas Timm

Thomas Timm ist ebenso geschäftsführender Gesellschafter der unitb consulting GmbH. Der studierte Informatiker ist hauptsächlich für die Bereiche IT-Entwicklung/Architektur verantwortlich.

Thomas Timm, unitb consulting GmbH

Lerne uns kennen und werde ein Teil von unitb!

Der erste Schritt? Ein Blick auf unsere offenen Stellen >